Hallo bin neu hier und habe noch nicht so Erfahrungen mit Boxern.
Haben unsere a seit 1 1/2 Woche und sie ist manchmal ne ganz schöne Kröte. Sie schnappt und beißt in unsere Füsse. Wie kann ich das unterbinden. Hab schon alles versucht (keine Schläge!!). "AUS" interessiert sie nicht. Aufjaulen wie ein Welpe interessiert sie nicht. Losgehen animiert sie nur noch mehr. Sie knurrt dann und dreht richtig auf. Aus dem Zimmer gehen bringt auch nix. Ich versuche jetzt schon sie jetzt bei jeder Grenzüberschreitung auf ihren Platz zu setzen und "Aus" zu sagen und sie hört dann nach 10 mal irgendwann aus. "Aus" über mit Spielzeug und Leckerli funktioniert allerdings im Spiel. Vielleicht mute ich der kleinen auch zu viel zu, aber es schmerzt ganz schön wenn sie schnappt und es ist natürlich nervtötend wenn sie bellt wie so eine Verrückte. Ich weiß das man konsequent sein muss und geduldig. Habe auch schon einen Kennel bestellt, aber ist es nicht so, wenn ich sie dann da reinsetzte wenn sie mal wieder frei dreht, dass sie das Ding zu hassen beginnt?
Bitte gebt mir Tipps, denn ich will natürlich richtig erziehen und keine kleine Bestie haben.